Rassen

Atys wird von vielen Lebewesen bewohnt: Den Kamis, mysteriösen Gestaltwandlern, die sich dem Schutz der Natur verschrieben haben; den Karavan, Humanoiden in Vollrüstung, welche eine unbekannte Technologie kontrollieren; einer handvoll primitiver Stämme und vier spielbaren Rassen: Fyros, Matis, Tryker und Zoraï.

Die Fyros

race_fyros

Die Fyros beanspruchen für sich, das Kriegervolk von Atys zu sein. Immer bereit für Abenteuer, Kampf und Jagd auf Lebewesen, die sie als würdige Herausforderung sehen, sind sie auch neugierig auf das Wissen, welches die Türen zur geheimnisvollen Vergangenheit von Atys öffnen könnte. Da sie von wenig fanatischer Natur sind, war ihre Beziehung zur Religion schon immer von Pragmatismus geprägt.

Die Mehrheit der Fyros lebt in der Wüste, wo sie ihr Reich gegründet haben. Die Werte ihrer Nation sind Wahrheit, Ehre, Disziplin und Gerechtigkeit. Durch Absolvieren des Bürgerschafts-Ritus' kann man Fyros-Patriot werden und damit spezielle Vorteile und Belohnungen erhalten.

Die Sprache der Fyros heißt Fyrk.

Die Matis

race_matis

Die Matis sind ein raffiniertes, kultiviertes und ehrgeiziges Volk. Sie beherrschen die Botanik und bauen ihre Häuser sowie ihre Ausrüstung aus lebenden Pflanzen. Als Künstler und Eroberer glauben sie, dass jeder Homin sich seinen Platz in der Gesellschaft verdienen muss.

Sie sind die treuesten Diener des Karavan. Die meisten Matis leben im Waldland, wo sie ihre Monarchie nach göttlichem Recht gründeten. Die Werte der Matis sind Loyalität gegenüber dem König und Jena, ästhetische Vollendung und Wettbewerb. Durch Absolvieren des Bürgerschafts-Ritus' kann man Matis-Vasall werden und damit spezielle Vorteile und Belohnungen erhalten.

Die Sprache der Matis heißt Mateis.

Die Tryker

race_tryker

Die Tryke, das körperlich kleinste der Völker, sind friedlich, freiheitsliebend und jovial. Sie träumen von einer friedlichen Welt, wo es keine Herren oder Sklaven gibt. Neugierig wie sie sind, sie sind große Entdecker und Erfinder und haben die Windtechnologien perfekt gemeistert. Ihre persönliche Interpretation der Religion hat schon immer den Zorn von Dogmatikern auf sich gezogen.

Die Mehrheit der Tryker wohnt im Seenland, wo sie ihre von einer Gouverneurin geleitete Föderation gegründeten. Die Werte der Nation sind Freiheit, Gleichheit und Teilen. Durch Absolvieren des Bürgerschafts-Ritus' kann man Tryker-Bürger werden und damit spezielle Vorteile und Belohnungen erhalten.

Die Sprache der Tryker heißt Tyll Trykern.

Die Zoraï

race_zorai

In sich selbst ruhend und von spiritueller Natur, so sind die körperlich größten Homins, die Zoraï. Ihre Gesichter sind von einer Maske bedeckt, einem heiligen Geschenk der Kamis, denen sie von ganzem Herzen dienen. Ihre heilige Pflicht ist es, das Gleichgewicht der Natur zu erhalten und Kampf gegen das Goo zu führen; die den Dschungel verwüstende Geißel. Immer auf der Suche nach Wissen lernten sie, Magnetismus zu nutzen.

Die meisten Zoraï leben im Dschungel, wo sie ihre Theokratie gründeten und durch den Großen Weisen angeführt werden. Die Werte der Zoraï sind spirituelle Vollendung, Weisheit und Respekt vor der Natur. Durch Absolvieren des Bürgerschafts-Ritus' kann man Zoraï-Initiat werden und damit spezielle Vorteile und Belohnungen erhalten.

Die Sprache der Zoraï heißt Taki Zoraï.

Probiert Ryzom kostenlos aus!

Keine Kreditkarte benötigt, keine Zeitbeschränkung
1. Download
2. Kostenlos spielen
oder für uneingeschränkten Zugang abonnieren.
(Warum zahlen?)

Races

Atys wird von vielen Wesen bewohnt: den Kamis, mysteriösen Gestaltwandlern, die sich dem Schutz der Natur verschrieben haben; den Karavan, Humanoiden in Vollrüstung, welche eine unbekannte Technologie kontrollieren; einer Handvoll primitiver Stämme und vier spielbaren Rassen: Fyros, Matis, Tryker und Zoraï.

Fyros

race_fyros

Fyros claim to be the warrior people of Atys. Eager for adventure, fighting and hunting against people they consider worthy to defy. They are also eager for knowledge and discovery of the mysteries of Atys past. Not very fervent in nature, their relationship to religion was always shaped by their pragmatism.

Most of the Fyros inhabit the Desert, inside which they established their Empire. They value Truth, Honor, Discipline and Justice. The citizenship rite allows one to become a Fyros Patriot and benefit from various assets and rewards.

Their ancestral tongue is fyrk.

Matis

race_matis

The Matis are a sophisticated, cultured and ambitious people. They master botany and build their homes and tools from living plants. Both artists and conquerors, they believe each homin must earn its place inside society. They are the most faithful followers of the Karavan.

Most of the Matis live inside the Forest, inside which they established their Kingdom, a monarchy of divine right. They value Loyalty to the King and Jena, Aesthetic fulfillment, and Competition. The citizenship rite allows one to become a Matis Vassal and benefit from various assets and rewards.

Their language is Mateis.

Trykers

race_tryker

The smallst people by height, Trykers are peaceful, devoted to liberty and bon vivant. They dream of a peaceful world with no masters or slaves. Their curiosity makes them excellent explorers and inventors; they fully mastered windmill technology. Often, the personal interpretation of religion incurred the wrath of dogmatists.

Most of the Tryker call the Lakelands their home, where they established their Federation, lead by a Governor. They value Liberty, Egality, and Sharing. The citizenship rite allows one to become a Tryker Citizen and benefit from various assets and rewards.

They have their own language, the Tryker Tyll.

Zoraïs

race_zorai

By nature calm and spiritual, Zoraïs are the tallest of all homins. A Mask covers their face, a sacred gift from the Kami, who they serve fervently. Their holy duty is to ensure nature's equilibrium and to fight against the Goo, the plague of the Jungle. Always looking for knowledge they master magnetism.

Most of the Zoraï remain in the Jungle, where they established their Theocracy, lead by the Great Sage. They value Spiritual achievement, Wisdom, and Respect for Nature. The citizenship rite allows one to become a Zoraï Initiate and benefit from various assets and rewards.

They speak the Taki Zoraï.

Try Ryzom for Free!

No credit card required, no time limit.
1. Download
2. Play for free
or pay to have a full access.
(Why pay?)